Peter Hase

phase mag header
 
Mit PETER HASE, dem neuen Animationsspaß für die ganze Familie, erhält der gleichnamige Titelheld ab dem 22. März seine eigene, moderne Kinokomödie.
 
Im Film konkurriert Peter mit seinem Nachbarn Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) – nicht nur um die Vorherrschaft im Gemüsegarten, sondern auch um die Zuneigung der tierlieben Nachbarin Bea (Rose Byrne). Lernt  nun Peter und seine Freunde besser kennen und erfahrt Sie viele spannende Fakten über den cleveren Hasen, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen begeisterte.
 
Fakt 1
 
PETER HASE beruht auf der gleichnamigen Buchreihe der Kinderbuchautorin Beatrix Potter. Zum ersten Mal erwähnte die Britin Peter und seine Freunde Mopsi, Flopsi und Wuschelpuschel im Jahr 1893 in einem Brief, den sie zur Aufmunterung an den kranken Sohn einer Freundin schrieb.
 
Fakt 2
 
Sowohl im Buch als auch im Film trägt Peter eine blaue Jacke, die er von seinem Vater geerbt hat und die ihn unverwechselbar macht.
 
Fakt 3
 
Anders als man es von Hasen erwarten würde, sind nicht Karotten Peters Lieblingsessen, sondern Radieschen.
 
Fakt 4
 
Obwohl die PETER HASE Bücher mittlerweile in 35 Sprachen übersetzt worden sind und mit über 45 Millionen verkauften Ausgaben zu den erfolgreichsten Kinderbuchreihen der Welt zählen, fand Beatrix Potter zu Beginn erstaunlicherweise keinen Verlag für ihre Geschichten, sodass sie ihr erstes Buch schließlich selbst veröffentlichte.
 
Fakt 5
 
Doch Peter ist nicht nur aus Büchern bekannt. Seit der Veröffentlichung der Buchvorlage wurde die Figur in einem Ballett-Film, einem Musical und einer Zeichentrick-Fernsehserie aufgegriffen. In Japan gibt es sogar einen PETER-HASE-Themenpark und 2016 wurde eine PETER-HASE-Münzkollektion für Sammler herausgebracht.
Fakt 6
 
Anlässlich des 110. Jahrestags der Erstveröffentlichung der Geschichte von PETER HASE wurde die englische Schauspielerin Emma Thompson beauftragt, eine Fortsetzung zu schreiben. Das Buch wurde im September 2012 veröffentlicht.
 
Fakt 7
 
Für die Verfilmung von PETER HASE haben sich die Filmemacher sehr an der Buchvorlage orientiert. So wurden die Illustrationen aus den Büchern nachgeahmt und auch die Kostüme der menschlichen Figuren entsprechen den Vorlagen.
 
Fakt 8
 
Auch bei der Ausstattung ging es detailgenau zu: Für den Gemüsegarten von Mr. McGregor wurden beispielsweise 22 Obst- und Gemüsesorten angepflanzt und es dauerte acht Wochen, die Gartenszenen zu drehen.
 
Fakt 9
 
PETER HASE ist einer der wenigen Filme, für den im berühmten Londoner Geschäft „Harrods“ gedreht werden durfte. Da täglich tausende von Kunden bei „Harrods“ ein und aus gehen, wurden die Szenen nachts, außerhalb der Öffnungszeiten aufgenommen.
 
Fakt 10
 
PETER HASE ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm. In vielen Szenen mussten die Schauspieler daher mit Figuren interagieren, die erst später in den Film integriert wurden, was eine besondere Herausforderung darstellte. Das Ergebnis können große und kleine Hasenfreunde im Kino sehen.
 
Tolle Rezepte und Bastelvorlagen könnt ihr hier Downloaden.
 
Ab 22. März im Kino.

 

phase gewinn banner1